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Gute Planung beginnt mit der Vorstellung davon, wie sich die Zukunft vom Heute unterscheiden soll. | Gerd Sendlhofer, 2024

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Advertising Network

Erfolgreiches Marketing ist Teamarbeit

Marketing beginnt immer mit der gedanklichen Gegenüberstellung von Produkten und Märkten. Was fordern die Märkte, wo sind noch Bedürfnisse offen und welcher Preis darf welcher Leistung gegenübergestellt werden? Diese grundlegenden Fragen können zum Wohle Ihres Unternehmens nur mittels einer durchdachten Strategie und der optimalen Koordination marktrelevanter Leistungen beantwortet werden.

Zu wissen, wo’s langgehen soll, löst wiederum eine Kette an Prozessen aus, an deren Ende die kleine, aber feine Disziplin der Werbung so richtig zur Geltung kommt. Für den Erfolg braucht es aber oft eine Vielzahl an speziellen Leistungen, die nur selten im Unternehmen selbst zur Verfügung stehen.  Ich biete Ihnen deshalb an, mein Werbe-Netzwerk (Advertising Network) in den Ring zu holen und für Ihren erfolgreichen Markauftritt zu koordinieren. Damit sichern Sie sich nachgewiesene Expertise zu moderaten Preisen und in exakt dem Umfang, der für die gestellte Aufgabe auch gebraucht wird. Nicht mehr und nicht weniger!

Leistungsübersicht

Ich stehe Ihnen zu folgenden Themen gerne als Berater, Koordinator oder Dienstleister zur Verfügung.

Märkte und Nischen

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Marktforschung
  • Segmente, Zielgruppen & Co
  • Business-Potenziale

Strategie | Konzeption

  • Corporate Affairs
  • Produkt- | Sortiment-Management
  • USP und andere Verkaufsargumente
  • Kundenkontakt und Vertrieb

Netzwerk-Steuerung

Koordination von Agenturleistungen wie:

  • Text, Grafik, Foto, Film, Ton
  • Werbeträger, Testimonials & Co
  • Druck und Produktion
  • PR und Medienbetreuung
  • Online- und Social Media Marketing

Controlling

  • Werbe-Erfolgskontrolle
  • Click-Tracking & Datenanalyse
  • Kampagnen-Steuerung
  • Werbemittlung und Budgetkontrolle

Kontaktieren Sie mich jederzeit!

Nutzen Sie dieses Kontaktformular für Ihre Fragen, Anmerkungen und Anliegen. Für die Übermittlung von Dateianhängen verwenden Sie bitte office@mit-ad-net.at. Ich freue mich schon auf Ihre Nachricht!

Das Advertising Network ist ein Angebot der GERD SENDLHOFER, MBA Unternehmensberatung MIT PLAN  |  www.ad-net.at  |  +43 (0)676 9448700

 

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Die drei Säulen erfolgreichen Marketings

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Strategisches Rückgrat

Auch das Marketing eines Unternehmens lässt sich bis zu einem gewissen Maße agil anlegen. Trotzdem werden Sie kaum Betriebe finden, die sich keinen langfristig gültigen Strategie-Rahmen erarbeiten. Denn das Marketing beginnt bereits beim Selbstverständnis einer Organisation (CI) und einem grundlegenden Bekenntnis zu Produkten und Märkten. Und das lässt sich nicht nach Belieben variieren. Deshalb gilt der Grundsatz, dass, je kreativer Marketing und Werbung angelegt werden sollen, umso mehr in die strategische Planung davor investiert werden muss.

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Der kreative Alltag

Jede*r braucht sie, die guten Geister im kreativen Tagesgeschäft. Das beginnt mit dem Entwurf und der Koordination von Marketing-Strategien. Und es reicht bis zu den täglichen Anforderungen zur Optimierung Ihres WEB-Auftritts, der Information der Öffentlichkeit, der Präsentation von Produkten und Leistungen und der Bindung von Kund*innen. Es müssen dazu nicht alle kreativen Leistungen im Unternehmen gebunkert sein. Es hilft aber, jederzeit auf einen Pool an Kreativ-Expert*innen zurückgreifen zu können.

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Kampagnen-Management

Die Königsklasse in der Agentur-Szene ist die Kreation und Umsetzung ganzer Marketing-Kampagnen. Dabei wird oft auf allen Kanälen zur Jagd nach breiter Aufmerksamkeit und letztendlich jedem Verkaufsabschluss geblasen – manchmal nach dem Motto „egal, was es kostet“. Wer aber dabei nur an Medienmix, Claims und visualisierte Werbebotschaften denkt, liegt falsch. Jede Kampagne wächst aus der soliden Basis einer durchdachten Strategie und einem letztendlich leistungsstarken Unternehmen. Denn auch Werbe-Versprechen wollen gehalten werden!

Ihr „Green Deal“

Green Deal

Gleich vorweg, Nachhaltigkeit ist längst keine Modeerscheinung mehr. Wer heute und in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein möchte, sollte auch zu Fragen des Klima- und Umweltschutzes glaubhaft Position beziehen. Die schlechte Nachricht dazu: „Greenwashing“ und „Selbstdarstellung“ reichen nicht mehr aus, um der Öffentlichkeit ökologische Fitness vorzugaukeln. Die gute Nachricht ist hingegen, dass es reichlich erprobte Ansätze gibt, die Sie in Ihr Unternehmen übernehmen können.

Betriebe in jeder Dimension haben die Möglichkeit, ihren eigenen „Green Deal“ abzuschließen. Richten Sie Ihre Leistung konsequent an den aktuellen Regeln für Nachhaltigkeit und Fairness aus. Setzen Sie auf die Vermeidung von CO2-Emissionen im Tagesgeschäft, die Verwendung ökologisch unbedenklicher Produkte und Betriebsmittel oder den Einsatz sauberer Energie. Denken Sie klimaneutral, auch aus Sicht Ihrer Mitarbeiter*innen und Kund*innen, und finden Sie eine Balance zwischen globaler und regionaler Wertschöpfung. Tun Sie Grünes und bitte reden Sie darüber!

Für Fragen und Anregungen zu Ihrem individuellen „Green Deal“ stehe ich gerne zur Verfügung!

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