Titel meduim NEU

Gute Planung beginnt mit der Vorstellung davon, wie sich die Zukunft vom Heute unterscheiden soll. | Gerd Sendlhofer, 2021

Mit Plan 150x150

Beratung MIT PLAN

Endlich ins Tun kommen

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Besonders kleine und mittlere Unternehmen geraten angesichts des technischen Wandels, aggressiven Wettbewerbs und anhaltender Krisen zunehmend unter Druck. Dagegen helfen nur eine schlanke, produktive Organisation, ein agiles Management und vorausschauende Strategien. Für viele Betriebe heißt es daher schon jetzt, die eigene Leistung zu optimieren, rasch neue Potenziale zu erschließen und sich auf verändernde Marktbedingungen einzustellen.

Nicht jedes Unternehmen hat jedoch die Möglichkeit, dafür auf internes Know-how und die nötigen Ressourcen zurückzugreifen. Oft braucht es auch die Sicht von außen und externe Erfahrung, um die entscheidenden Schritte voranzukommen. Dafür stehe ich gerne zur Verfügung!

Leistungsübersicht

Ich stehe Ihnen zu folgenden Themen gerne als Coach, Moderator oder Mitarbeiter zur Verfügung.

Strategie

  • Corporate Affairs, Leitbild und Vision
  • Unternehmensstrategien und Ziele
  • Neue Geschäftsfelder
  • Business- und Projektplanung

Innovation

  • Schaffen einer Innovationskultur
  • Design von Innovationsprozessen
  • Kreation neuer Produkte und Leistungen

Transformation

  • Planen und Anstoßen von Veränderungsprozessen
  • Begleitung in der Organisationsentwicklung
  • Begleitung im Digitalisierungsprozess

Workflow

  • Management-Coaching und Interim-Management
  • Controlling
  • Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung
  • Projektmanagement

Kontaktieren Sie mich jederzeit!

Nutzen Sie dieses Kontaktformular für Ihre Fragen, Anmerkungen und Anliegen. Für die Übermittlung von Dateianhängen verwenden Sie bitte beratung@mit-plan.at. Ich freue mich schon auf Ihre Nachricht!

Dies ist ein Angebot der GERD SENDLHOFER, MBA Unternehmensberatung MIT PLAN  |  www.mit-plan.at  |   +43 (0)676 9448700

 

* Pflichtfelder   |   Zu den Datenschutzbestimmungen »

1 + 7 =

Mein Fokus auf Ihrem Business

Icon Nr6 150

Fit fürs Tagesgeschäft

Es fällt uns oft schwer, visionär für die Zukunft zu planen, wenn wir im Hier und Heute mehr zu kämpfen haben, als uns lieb ist. Daher sollte es unser Ziel sein, unser Business jederzeit in der Erfolgsspur zu halten – komme, was wolle. Dabei ist entscheidend, unter welchen Rahmenbedingungen Unternehmen agieren müssen und wie effizient der interne Betrieb läuft. Erst wenn die Leistung und der Geschäftserfolg stimmen, fällt es leicht, weit nach vorne zu blicken.

Was fehlt Ihrem Unternehmen, um für die laufenden Herausforderungen besser gerüstet zu sein?

Icon Nr5 150

Perspektiven und Potenziale

Die Lieblingsfrage für das strategische Management: Wie entwickeln sich die Märkte und mit welchen Produkten wird mein Unternehmen darauf vertreten sein? Dass dabei die Visionen auch einmal durchgehen können ist, nicht nur möglich, sondern auch dringend notwendig. Denn erst wenn die Grenzen des Machbaren ausgelotet sind, ist es möglich, sich ein klares Bild über die Zukunft des Unternehmens zu machen. Jetzt aber beginnt die schwierige Aufgabe, diese Zukunft in Zielen, Zahlen und Projekten niederzuschreiben.

Wie sieht die optimale Zukunft Ihres Unternehmens aus? Finden wir es heraus!

Icon Nr3 150

Der Weg in die Zukunft

Zwischen Ihrem aktuellen Business und den langfristigen Strategien und Zielen Ihres Unternehmens liegt in erster Linie Zeit. Und diese Zeit gilt es weise zu nutzen. Ich empfehle daher, die nötige Transformation Ihres Unternehmens konsequent als agilen, kontinuierlichen Prozess zu verfolgen. Mit der Strategie, Ihr Business in vielen kleinen Schritten permanent weiterzuentwickeln, sind Sie zu jeder Zeit perfekt aufgestellt und bereit, den nächsten Schritt zu tun. Wann immer Sie wollen!

Wie erschaffen wir auch in Ihrem Unternehmen eine Kultur der Transformation?

Ihr „Green Deal“

Green Deal

Gleich vorweg, Nachhaltigkeit ist längst keine Modeerscheinung mehr. Wer heute und in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein möchte, sollte auch zu Fragen des Klima- und Umweltschutzes glaubhaft Position beziehen. Die schlechte Nachricht dazu: „Greenwashing“ und „Selbstdarstellung“ reichen nicht mehr aus, um der Öffentlichkeit ökologische Fitness vorzugaukeln. Die gute Nachricht ist hingegen, dass es reichlich erprobte Ansätze gibt, die Sie in Ihr Unternehmen übernehmen können.

Betriebe in jeder Dimension haben die Möglichkeit, ihren eigenen „Green Deal“ abzuschließen. Richten Sie dazu Ihre Leistung konsequent an den aktuellen Regeln für Nachhaltigkeit und Fairness aus. Setzen Sie auf die Vermeidung von CO2-Emissionen im Tagesgeschäft, die Verwendung ökologisch unbedenklicher Produkte und Betriebsmittel oder den Einsatz sauberer Energie. Denken Sie klimaneutral, auch aus Sicht Ihrer Mitarbeiter*innen und Kund*innen und finden Sie eine Balance zwischen globaler und regionaler Wertschöpfung. Tun Sie Grünes und bitte reden Sie darüber!

Für Fragen und Anregungen zu Ihrem individuellen „Green Deal“ stehe ich gerne zur Verfügung!

Impressum »

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB | Haftungsausschluss
  • Preise

Redaktion | freier Journalist